Hervorragende Lage bei Donaueschingen
zwischen Schwarzwald, Alb und Bodensee

Die Zähringerstadt Bräunlingen liegt im “Städtedreieck” mit Hüfingen und Donaueschingen, verkehrsgünstig im südlichen Schwarzwald zwischen Freiburg, Schweiz & Bodensee. Die Bundesstraßen B27, B31, B33 sowie die A81 sind nur wenige km entfernt.

  • Innerhalb 30 Minuten zu erreichen: Altstädte von Villingen Schwenningen, Rottweil, Tuttlingen, und der Titsee
  • Weniger als 60 Minuten entfernt: Freiburg, Schaffhausen mit Rheinfall, Bodensee mit Konstanz und der gesamte Hochschwarzwald (Feldberg, St. Blasien, St. Peter, Schluchsee, Triberg, …)
  • Noch bequem als Tagesausflug zu erreichen: Zürich, Luzern, Bern, Schweizer Alpen, Schwarzwaldhochstraße, Stuttgart

Den Schwarzwald erleben – authentisch

Bräunlingen gehört zum Naturpark Südschwarzwald, einem der schönsten Feriengebiete in Deutschland. Lassen Sie sich von der einzigartigen Landschaft, den ursprünglichen Orten und den gastfreundlichen Menschen im äußersten Südwesten Deutschlands faszinieren. Wir bieten Ihnen eine Gruppenunterkunft auf höchstem Niveau.

Attraktive Nah-Ausflugsziele in Natur und Kultur

Auch in der näheren Umgebung gibt es viele Sehenswürdigkeiten:

Räume für Feiern, Seminare, Tagungen und Musikfreunde

Für Vorträge oder gemütliches Beisammensein bieten wir neben unserem Restaurant auch unser großes Nebenzimmer Raum Schwarzwald„:  60 qm, bis zu 50 Personen

Bei Bedarf stellen wir sehr gerne auch alle notwendige Tagungstechnik wie Beamer, Flipchart, etc. zur Verfügung.

Daneben haben wir auch ein Klavier für musikalische Untermalung oder Chorproben.

Unsere Kunden sind hochzufrieden

Echte Empfehlungen aus dem Netz

tripadvisor 180x180 - Hotel für Gruppen & Vereine im Schwarzwald

We stayed here three nights and enjoyed the black forest area. The rooms are nice and the breakfast is delicious. Everyone that works here speaks good English which was great. Very central to a lot of wonderful places. We visited Zurich, lake constance, meersburg, hohenzollern castle, and Stuttgart. Loved our visit!

google 180x180 - Hotel für Gruppen & Vereine im Schwarzwald

Wir waren bei einer Hochzeit eingeladen das Essen war klasse, der Service überragend freundlich, das Zimmer war praktisch und sauber, aber das Frühstück der absolute Hammer geniale Rühreier perfekte laugenstangen und wieder das nette Personal Spitze!

tripadvisor 180x180 - Hotel für Gruppen & Vereine im Schwarzwald

Wir feierten mit über 10 Personen den 60isten Geburtstag meiner Nichte mit Uebernachtung. Das Essen war hervorragend und die Ueberraschung im Zimmer hat mich umgehauen. Ich bin fleissig am Weiterempfehlen.

google 180x180 - Hotel für Gruppen & Vereine im Schwarzwald

Wirklich sehr guter Gasthof mit Hotel im historischen Bräunlingen. Sehr gute Küche. Bester Rostbraten auf all meinen Reisen. Erste Adresse für mich im Raum Donaueschingen. Komme immer wieder gerne. Freundlich und nette Gastgeberfamilie sowie deren Angestellte.

Jetzt unverbindlich anfragen

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig